Zum Inhalt springen

Einweihung Boulderwand


Die Kinder der DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz wünschten sich seit vielen Jahren eine eigene Boulderwand. Am 25. Februar 2020 war es endlich so weit. Dank des großen Engagements des Fördervereins der Grundschule und vieler Unterstützer konnte die benötigte Summe gestemmt und das Vorhaben realisiert werden. Am Faschingsdienstag eröffnete Oberhäuptling „lieber Wolf“ alias Schulleiter Matthias Müller feierlich die Boulderwand bei Kaffee, Tee und Pfannkuchen. Die Kinder der Regenbogenband versetzten das Publikum mit ihren musikalischen Tönen in Feierlaune. Der Einladung zur dieser Veranstaltung folgten Mitglieder des Fördervereins, Abgesandte aus Politik, Medienvertreter sowie Lehrkräfte, Erzieher und Kinder der DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz. Die Mädchen und Jungen hatten große Freude mit ihren bunten Faschingskostümen die Boulderwand zu erobern.

Eröffnung der Boulderwand an der DPFA-Regenbogen-Schule Görlitz.
Eröffnung der Boulderwand an der DPFA-Regenbogen-Schule Görlitz.

Das nächste große Highlight der DPFA-Regenbogen-Grundschüler ist die Oster-Werkstatt-Woche vom 6. bis 9. April 2020. In dieser Zeit stehen der Frühling und das Osterfest besonders im Mittelpunkt des Schulalltags. Weitere Informationen zu anstehenden Veranstaltung finden Sie unter "Termine".